Hundeschule - Verhaltensberatungspraxis + Tierfotodesign

 Nasenarbeit klein Hundeschule Wehye Stuhr Bremen Delmenhorst Ganderkesee

Beschäftigung im Haus und Garten, für alle Hunderassen geeignet!
 

Kennt Ihr das, draußen ist so richtiges Schmuddelwetter und eigentlich würde man keinen Hund vor die Türe jagen.  Trotzdem schauen Euch ein oder zwei oder mehrere große Hundeaugenpaare an und man kann deutlich in ihnen lesen: „…mir ist sooo langweilig!“

Dann ist es Zeit, sich ein paar Gedanken zu machen. Was kann Mann/Frau seinem Hund Gutes tun, ohne dass man in den Regen muss? Beschäftigung im Haus! Wie wäre es da mit Schnüffelspielen oder konzentrierter Objektsuche?

Auch das Schnüffeln will gelernt sein. Es eignet sich vor allem gut als Beschäftigung für Euren Hund, weil man es überall machen kann. Zudem erfordert es ein hohes Maß an Konzentration und somit wird der Hund optimal ausgelastet. Jeder Hund kann die Nasenarbeit erlernen, unabhängig von Alter und Rasse. Natürlich eignen sich einige Rassen mehr für die Nasenarbeit, aber letztendlich kann jeder Hund, der Leckerlis oder ein Spielzeug liebt, in kleinen Schritten an das Schnüffeln spielerisch herangeführt werden. Und das ist nur der Anfang. Bei Lust und Interesse bieten sich Euch immere mehr Erweiteungen und Steigerungen im Bereich der Fährten-  und Objektsuche an. Taucht mit uns in die Welt unserer Supernasen ein!

Wir würden uns freuen wenn Ihr mit dabei seid!

Nächster Termin Hundeführerschein!

Am Samstag 01.12.18

Mehr Infos hier!