Hundeschule - Verhaltensberatungspraxis + Tierfotodesign

Milli und Hunde 2Milli Stawaritsch - "Mit Freude zum Erfolg"

( Welpentraining, Junghunde- und Erziehungskurse, Einzeltraining und Verhaltensberatung, Nasenarbeit & Objektsuche, Hundetreff & Tierfotodesign)

1976 geboren und in Ganderkesee aufgewachsen, habe ich 2002 mein Studium als Diplom Kommunikations Designerin abgeschlossen. Dieses Studium ist der Grundstein zu meiner heutigen Tätigkeit als Tierfotodesignerin und gibt mir die Chance die Begeisterung für Bildsprache in meiner Arbeit mit Tieren anzuwenden.
Nach dem Abschluss, hat es mich beruflich nach Spanien gezogen. Dort habe ich fast 10 Jahre gelebt und gearbeitet. In diesen Jahren sollte sich herausstellen, welche hohe Bedeutung die Mensch-Hund Beziehung für mein Leben hat.

Neben der Beschäftigung mit meinen eigenen Hunden bekam ich dort die Möglichkeit mich intensiv im Tierschutz zu engagieren. So bin ich in die Arbeit mit Hunden hineingewachsen. Ob beim Gassigehen;-), als Pflegestelle für Welpen und andere Hunde, als Hunderetter auf der Straße, bis hin zum Training mit verhaltensauffälligen Hunden. Diese jahrelange Praxis brachte mich zu dem Entschluss mit Tieren und Menschen arbeiten zu wollen. Erfahrung allein und Verbundenheit zu Hunden reichten mir aber nicht aus, um eine Hundeschule zu leiten. Deshalb habe ich mich Anfang 2011 zusätzlich für eine fundierte Ausbildung als Hundetrainerin und im Anschluss 2012 für eine Fortbildung als Verhaltensberaterin entschieden. (Ausbildung April 2011- Oktober 2012, mTA Grossenkneten bei Jörg Ziemer).

In meinem Training setze ich auf Herz & Verstand und leite Sie nach den neuesten verhaltensbiologischen Lehransätzen an. Seit November 2012 leite ich nun "Millis" Hundeschule, Verhaltensberatung & Fotodesign.
Von 2013 - 2016 war "Millis" die ansässige Hundeschule in Dog City, Stuhr.
Im Januar 2016 bin ich mit meinem tollen, 4 köpfigen Team und vielen Stammkunden auf ein neues Trainingsgelände in Stuhr gezogen und wir freuen uns, unseren Kunden weiterhin zur Verfügung stehen zu können. Neben diesem Team, begleiten mich meine beiden Vierbeiner und Seelenhunde, "Tammi" die kleine Mallorquinerin und "Mingao" der lustige Portugiese.

Als Leitung der Hundeschule verfüge ich über die gesetzliche Erlaubnis zum Ausbilden von Hunden für Dritte oder zum Anleiten der Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter nach §11 Abs. 1 Nr. 8 f des Tierschutzgesetzes.

Ich freue mich auf euch...

Eure Milli

Nächster Termin Hundeführerschein!

Am Samstag 20.10.18

Mehr Infos hier!

 

Welpenschule

...Hurra, ab zur Welpenschule...
Samstags 13-14Uhr, für nur 5€, bieten wir Euch Welpenstunden nach neuesten verhaltensbiologischen Erkenntnissen. weiterlesen...